Intros New Corvetteforum member introductions & welcomes.
Sponsored by:
Sponsored by:

New member from germany

Thread Tools
 
Search this Thread
 
Old 02-03-2007, 05:31 PM
  #41  
MadTom
Advanced
Thread Starter
 
MadTom's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: Germany, Europe
Posts: 97
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default


(Meine Frau hat ein VW Passat, und mein Sohn ein BMW Z-3)

Schüss, Gerald Tischer und prost

Z3 ? Ein gutes Auto...ist Dein Sohn zufrieden damit?

Die Corvette ist eine Dame , also die Corvette
MadTom is offline  
Old 02-03-2007, 06:02 PM
  #42  
Plum Different 73
Racer
 
Plum Different 73's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: MD
Posts: 318
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Prost Tom,
The pictures are looking good!
. Bob
Originally Posted by MadTom
Z3 ? Ein gutes Auto...ist Dein Sohn zufrieden damit?

Die Corvette ist eine Dame , also die Corvette
Plum Different 73 is offline  
Old 02-03-2007, 06:54 PM
  #43  
MadTom
Advanced
Thread Starter
 
MadTom's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: Germany, Europe
Posts: 97
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Bob ,

I'm not really satiesfied , but in sping I'll some better pics .
I'll upload 2 other pics tomorow.

Tom
MadTom is offline  
Old 02-04-2007, 05:07 PM
  #44  
Drivejay
6th Gear
 
Drivejay's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: Boom (Antwerp) Antwerp
Posts: 6
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default welcome

Hi MadTom,

I live in Belgium myself and drive a 1973 which i'll be racing next year in Spa and Zolder. If you wanna come and check us out, let me know. There's also a corvette club at the Zolder race track so you should enjoy yourself if you come over.

Tschüss,
Jerry
Drivejay is offline  
Old 02-04-2007, 05:49 PM
  #45  
MadTom
Advanced
Thread Starter
 
MadTom's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: Germany, Europe
Posts: 97
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Hi Jerry,

thanks for the invitation . I'll think about it .

Maybe you 'll post the dates in the german corvetteforum ?

Tschüss

Tom
MadTom is offline  
Old 02-04-2007, 08:59 PM
  #46  
vettefred
Drifting
Support Corvetteforum!
 
vettefred's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: Citrus Hills, Florida
Posts: 1,866
Received 251 Likes on 156 Posts

Default

Welcome to the forum Hope that having some U.S. buddies will help you enjoy your vette even more! More pics of your car...looks great from what I can see.
vettefred is offline  
Old 02-05-2007, 12:18 AM
  #47  
c5-pewter
c5-pewter
Support Corvetteforum!
 
c5-pewter's Avatar
 
Member Since: Mar 2006
Location: Coconut Creek Florida 33066
Posts: 488
Received 0 Likes on 0 Posts
St. Jude Donor '08

Default Continued dialogue

Originally Posted by MadTom
Z3 ? Ein gutes Auto...ist Dein Sohn zufrieden damit?

Die Corvette ist eine Dame , also die Corvette
Tom

Tom. - Hab Jever auf der Karte gefunden!

Sehr große Interesse an deutschen Fahrzeugen steht allerdings beinahe in der ganzen Welt. Fölglich haben wir das Glück bei uns Werkstätten für die verschiedenen deutschen Wagen überall zu finden. Die besten Werkstätten sind natürlich ein Teil der (neu Verkauf) Auto Handleschaften. (Und vergesse auch nicht die vielen japanischen Autos die wir hier haben.)

Meine Wahl würde immer "eine" Corvette sein. Erstens, Ich erinnere mich an die ersten C-1 und C-2 auf der Straße, als Ich noch jung war. Damals hatte Ich auch ein Freund, der eine Neue 1963 C-2 "vert" fuhr. Zweitens, hier betrachten Eigentümer, (Ich auch) und viele andere Leute, eine Corvette als ein Amerikanischen Ikone an. Möglicherweise nicht ganz so wie unsere Fahne, aber fast so. Man kann es merken wenn man dieses Forum liest. Mein dritter Grund, ist was eure Automobilmagazinen bezeugen, und Ich kann mir nicht ein mehr preiswertiges (<- ist das ein Wort?) Auto, in dieser Klasse, forstellen.

Unsere Preise für Ersatzteilpreise für Corvette und alle deutsche Wagen sind auch hier himmelhoch. Man sagt: "That is the nature of the beast." Oft fördert unseres Forum günstige Angebote von Mitglieder an. Manchmal muss man nur warten, und dann schnell antworten.

Meine ehmalige Liebeangelegenheit mit Mopar hat mich zu Corvette gefürt. In den Jahren 1967 bis 1972 besaß Ich 1968 + 1970 Dodge Chargers. Die Motoren sind 440 cu inches gewesen und hatten 375 Pferdestärke. Neu hatte Ich weniger dann $6000.00 bezahlt. Vor einigen Jahren wollte Ich wieder ein 1968 Modell besitzen. Wiederhergestellt, und perfekt wie ich es wünschte, war der Preis leider nun in der Höhe von $100,000.00, und manchmal eben mehr . Das lohnt sich nicht. Mein Sohn hat mir dann zum Corvette überzeugt, (es war nicht schwierig) und Ich bin Ihn sehr dankbar.

Als sein ersten Wagen hat mein 18 jähriger Sohn sich selbst auf den BMW entschieden. Mit den fünf Geschwindigkeiten, "vert," und die prestigevoll BMW Marke ist er sehr zu frieden.

Das die Corvette eine Dame ist macht nur Sinn, und Ich sollte mir das selbst gedacht haben. Schließlich eine Korvette ist ein kleines Marineschiff, und Schiffe sind im Allgemein Damen.

Schüss, Gerald Tischer

ps: Übrigens, mache ich viele Fehler auf Deutsch? Es ist nicht oft, daß ich Übung erhalte. Die Grammatik zwischen unseren zwei Sprachen ist ja umgekehrt.

Last edited by c5-pewter; 02-05-2007 at 12:50 AM. Reason: grammar correction
c5-pewter is offline  
Old 02-05-2007, 04:01 AM
  #48  
pimpjames
Burning Brakes
 
pimpjames's Avatar
 
Member Since: Dec 2003
Location: Tampa FL
Posts: 855
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts

Default

Welcome aboard. I was born and raised in Nuerenburg and will eventually return
pimpjames is offline  
Old 02-05-2007, 06:43 AM
  #49  
MadTom
Advanced
Thread Starter
 
MadTom's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: Germany, Europe
Posts: 97
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Originally Posted by vettefred
Welcome to the forum More pics of your car...looks great from what I can see.
Thanks, I want to return the compliment ...your vette looks great, but they are no more pics . I'm still working on more pics .

Originally Posted by vettefred
Welcome to the forum Hope that having some U.S. buddies will help you enjoy your vette even more!
Sorry, I do not apprehend your meaning.

MadTom is offline  
Old 02-05-2007, 06:44 AM
  #50  
MadTom
Advanced
Thread Starter
 
MadTom's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: Germany, Europe
Posts: 97
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Originally Posted by pimpjames
Welcome aboard. I was born and raised in Nuerenburg and will eventually return
Thanks
MadTom is offline  
Old 02-05-2007, 07:35 AM
  #51  
MadTom
Advanced
Thread Starter
 
MadTom's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: Germany, Europe
Posts: 97
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Originally Posted by c5-pewter
Tom

Tom. - Hab Jever auf der Karte gefunden!

Sehr große Interesse an deutschen Fahrzeugen steht allerdings beinahe in der ganzen Welt. Fölglich haben wir das Glück bei uns Werkstätten für die verschiedenen deutschen Wagen überall zu finden. Die besten Werkstätten sind natürlich ein Teil der (neu Verkauf) Auto Handleschaften. (Und vergesse auch nicht die vielen japanischen Autos die wir hier haben.)

Meine Wahl würde immer "eine" Corvette sein. Erstens, Ich erinnere mich an die ersten C-1 und C-2 auf der Straße, als Ich noch jung war. Damals hatte Ich auch ein Freund, der eine Neue 1963 C-2 "vert" fuhr. Zweitens, hier betrachten Eigentümer, (Ich auch) und viele andere Leute, eine Corvette als ein Amerikanischen Ikone an. Möglicherweise nicht ganz so wie unsere Fahne, aber fast so. Man kann es merken wenn man dieses Forum liest. Mein dritter Grund, ist was eure Automobilmagazinen bezeugen, und Ich kann mir nicht ein mehr preiswertiges (<- ist das ein Wort?) Auto, in dieser Klasse, forstellen.

Unsere Preise für Ersatzteilpreise für Corvette und alle deutsche Wagen sind auch hier himmelhoch. Man sagt: "That is the nature of the beast." Oft fördert unseres Forum günstige Angebote von Mitglieder an. Manchmal muss man nur warten, und dann schnell antworten.

Meine ehmalige Liebeangelegenheit mit Mopar hat mich zu Corvette gefürt. In den Jahren 1967 bis 1972 besaß Ich 1968 + 1970 Dodge Chargers. Die Motoren sind 440 cu inches gewesen und hatten 375 Pferdestärke. Neu hatte Ich weniger dann $6000.00 bezahlt. Vor einigen Jahren wollte Ich wieder ein 1968 Modell besitzen. Wiederhergestellt, und perfekt wie ich es wünschte, war der Preis leider nun in der Höhe von $100,000.00, und manchmal eben mehr . Das lohnt sich nicht. Mein Sohn hat mir dann zum Corvette überzeugt, (es war nicht schwierig) und Ich bin Ihn sehr dankbar.

Als sein ersten Wagen hat mein 18 jähriger Sohn sich selbst auf den BMW entschieden. Mit den fünf Geschwindigkeiten, "vert," und die prestigevoll BMW Marke ist er sehr zu frieden.

Das die Corvette eine Dame ist macht nur Sinn, und Ich sollte mir das selbst gedacht haben. Schließlich eine Korvette ist ein kleines Marineschiff, und Schiffe sind im Allgemein Damen.

Schüss, Gerald Tischer

ps: Übrigens, mache ich viele Fehler auf Deutsch? Es ist nicht oft, daß ich Übung erhalte. Die Grammatik zwischen unseren zwei Sprachen ist ja umgekehrt.
Gerald ,

ja sicher ist der amerikanische Markt enorm wichtig für die deutschen Automobilbauer und natürlich auch für die Japaner, wie Lexus etc. Und vernünftigen Absatz kann man erreichen, wenn die Struktur und Qualität des Händler- und Werkstättennetz kundenorientiert ist.

Ikone erklärt den Status der Corvette gut. Klar, der Preis spielt eine wichtige Rolle und der Preisunterschied bei der C6Z06 zu ähnlich motorisierten Fahrzeugen von Porsche, Lambo, Ferrari etc. ist gewaltig.

Die Ersatzteile sind nach meinen Recherchen in Deutschland ab und zu 2-3x höher, als bei Euch im Heimatland der Corvette, wenn man sich die Internetpreise bei Euren großen Händlern anschaut.
Ja, einige der Angebote bei den Parts hier im Forum sind interessant, wahrscheinlich nur etwas aufwendiger mit dem Verkauf und Versand nach Deutschland für den Verkäufer.

Dogde Charger ist auch ein in Deutschland begehrtes Fahrzeug. General Lee lief auch lange im TV bei uns.

Dein Sohn hat mit dem BMW ist auch eine gute Wahl getroffen...der Z3 ist ein 5 Gang (5Speed) ?

Cheers

Tom

PS: Dein Deutsch und die Grammatik ist sehr sehr gut .

preiswertiges=preiswert oder preiswertes Auto
MadTom is offline  
Old 02-07-2007, 12:40 AM
  #52  
c5-pewter
c5-pewter
Support Corvetteforum!
 
c5-pewter's Avatar
 
Member Since: Mar 2006
Location: Coconut Creek Florida 33066
Posts: 488
Received 0 Likes on 0 Posts
St. Jude Donor '08

Default

Hello again, Tom

Der General Lee Dodge Charger war ein 1969 Modell. Der untershied zwischen dem 1968 und 1969 Modellen handelt sich über was man Vorne und Hinten sieht.
Vorne, im 1969, sitzt ein senkrechtiger Stab im Grill. Das 1968 Modell hatte kein, und sah viel besser aus. Hinten hatte der 1969 horizontale Rücklichter, und die hatten beinahe die ganze Rückfläche bedeckt. Der 1968 hatte ein Block zwei runde Lichter auf jeder Seite, und das förderte einen außerordentlich auffallend Eindruck. Der 1968 Wagen war fabelhaft. Da ist ein alter Film "Bullit" (mit Steve McQueen) in dem ein Mustang einen 1968 Charger durch die Sraßen in San Francisco jagt.

Ja, der BMW ist ein 5 gang, Silber, mit einem schwarzen Inneren, und meine Corvette ist ein 6 gang, Zinn, und auch mit einem schwarzen Inneren.

Cheerio for now GRT
c5-pewter is offline  
Old 02-11-2007, 11:31 PM
  #53  
Edna87
Cruising
 
Edna87's Avatar
 
Member Since: Feb 2007
Posts: 11
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Having bad English is pardonable but having a bad Corvette is not.

______________________
Mid America Corvette - Chevrolet Corvette Parts and Accessories Catalog by Mid America Motorworks
Edna87 is offline  
Old 02-12-2007, 03:07 PM
  #54  
MadTom
Advanced
Thread Starter
 
MadTom's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: Germany, Europe
Posts: 97
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Originally Posted by Edna87
Having bad English is pardonable but having a bad Corvette is not.
Up to now I thought there were no bad corvette being in existence.


Hello again Gerald,

danke für die Erklärung . "Bullit" und Steve McQueen sind auch hier Klassiker und ich werde beim nächsten Mal genau drauf achten .

Der Z3 ist technisch ein sehr gutes Fahrzeug, da eigentlich nur ausgereifte und recht zuverlässige Technik aus dem 3er E36 verbaut wurde. Welcher Motor ist in Eurem Z3 ?

Cheers

Tom
MadTom is offline  
Old 07-29-2007, 12:08 PM
  #55  
Molle
Intermediate
 
Molle's Avatar
 
Member Since: Jun 2006
Location: Stolberg
Posts: 32
Likes: 0
Received 1 Like on 1 Post

Default Hello Tom

welcome aboard,
Nice to meet you here ,in the us community.

Regards Werner
Molle
Molle is offline  
Old 07-30-2007, 06:38 AM
  #56  
Bills Z06
Race Director
 
Bills Z06's Avatar
 
Member Since: Sep 2004
Location: Cypress TX
Posts: 14,406
Likes: 0
Received 2 Likes on 2 Posts
St. Jude Donor '07-'08-'09-'10-'11-'12-'13-'14-'15-'16-'17-'18


Default

Welcome to the forum, and thanks for keeping the Vette tradition alive in Germany.
Bills Z06 is offline  
Old 07-30-2007, 06:59 AM
  #57  
MadTom
Advanced
Thread Starter
 
MadTom's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: Germany, Europe
Posts: 97
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Hallo Werner ,

I'm looking forward to seeing you again within the next few days .


Bill,

thanks, it's a great pleasure and a real treat .


Tom
MadTom is offline  

Get notified of new replies

To New member from germany

Old 07-30-2007, 07:43 AM
  #58  
BlackZ51Vett
Le Mans Master
 
BlackZ51Vett's Avatar
 
Member Since: Dec 2005
Location: Vail, Arizona
Posts: 6,993
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Welcome aboard, Enjoy !!!!
BlackZ51Vett is offline  
Old 07-30-2007, 10:52 AM
  #59  
maxmccormick
Intermediate
 
maxmccormick's Avatar
 
Member Since: Jul 2007
Location: Jacksonville Florida
Posts: 45
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Sounds like you gonna get a lot of stares tooling around in your new ride. Welcome and enjoy.
maxmccormick is offline  
Old 07-30-2007, 01:52 PM
  #60  
MadTom
Advanced
Thread Starter
 
MadTom's Avatar
 
Member Since: Jan 2007
Location: Germany, Europe
Posts: 97
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default

Thanks guys !
MadTom is offline  


Quick Reply: New member from germany



All times are GMT -4. The time now is 09:35 PM.